Home $ Agenturmeldung $ Ogilvy kündigt neue Führung für Ogilvy One an mit neuen Services für Relationship Design

Frankfurt, 19. März 2024 – Der weltweite Boom bei MarTech-Investitionen hat es Unternehmen aller Art ermöglicht, Relationship Marketing zu betreiben. Viele haben jedoch Schwierigkeiten, sich von der Konkurrenz abzuheben und die Relevanz für ihre Kund:innen zu erhöhen, sodass ein besserer Ansatz für den Aufbau langfristiger Beziehungen notwendig ist. Vor diesem Hintergrund kündigt Ogilvy die neue globale Führung von Ogilvy One sowie die nächste Generation von Services für den Aufbau wertvoller Beziehungen an. Geleitet von Kreativität, angetrieben von Daten und verstärkt durch KI, bietet Ogilvy einen einzigartigen Ansatz zum Design von Beziehungen, die Geschäfts-, Marken- und Kund:innenwert schaffen.

In Zukunft wird Ogilvy One als globale Marke für die aktuelle und nächste Generation der Customer Experience- und Relationship-Service-Angebote von Ogilvy für Kunden dienen. Kent Wertime wurde zum globalen CEO von Ogilvy One ernannt. In seinen fast 25 Jahren bei Ogilvy leitete Kent zuvor Ogilvy One in Asien und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen inne. Für Ogilvy in Deutschland übernimmt Matthias Lindenberger die Führung von Ogilvy One. Lindenberger ist bereits seit April 2023 als Managing Partner für das Consulting Business der Creative Company verantwortlich und nimmt künftig eine Doppelrolle ein.

Marken, die eine positive Beziehung zu Verbraucher:innen aufbauen, haben dreimal mehr Einfluss als Marken, die dies nicht tun (Quelle: Mesh Experience Research 2023). Ogilvy One bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, um Beziehungen zu gestalten, die Marken wirklich widerspiegeln: Akquisition, Service Design, Continuous Commerce sowie CRM und Loyalty Programme. Dieses Angebot wird durch ein einheitliches globales Technologiefundament untermauert, das von Verticurl bereitgestellt wird – der führenden Agentur für Marketingtechnologie, die Ogilvy im Jahr 2013 übernommen hat. Ogilvy One beschäftigt weltweit rund 3.800 Spezialist:innen, die unter anderem in den Bereichen Strategie, Kreativität und Design, UX/UI, Daten, Medien und Performance, Plattformintegration, Kreativtechnologie, Innovation und KI tätig sind. Derzeit arbeitet Ogilvy One mit einer Vielzahl von B2C- und B2B-Kunden zusammen, darunter einige der weltweit bekanntesten Marken wie IBM, Mondelēz, Nestlé, Unilever, The Coca-Cola Company, Verizon und Enterprise sowie regionale und lokale Kunden.

Chris Jungjohann, CEO von Ogilvy Germany, sagt: „Als David Ogilvy vor Jahrzehnten begann, über Direktmarketing zu sprechen, erkannte er, dass einige der effektivsten Marketingmaßnahmen nicht nur an die Zielgruppe gerichtet sind, sondern sie auf einer persönlichen One-to-One-Basis ansprechen. Jetzt heben wir das auf die nächste Ebene mit einem neuen Führungsteam für Ogilvy One und dem Anspruch, Beziehungen zu gestalten, die auf Ideen basieren, die einen dauerhaften Werteaustausch zwischen Verbraucher:innen und den Marken unserer Kunden schaffen.

„Im letzten Jahrzehnt haben Unternehmen massiv in Technologie investiert, aber das allein ist nicht die Lösung. In der hyperkommodifizierten Welt von heute müssen Marken Beziehungen aufbauen, die Differenzierung und Relevanz für ihre Kund:innen schaffen. Hier spielt die exponentielle Kraft der Kreativität eine entscheidende Rolle“, sagt Kent Wertime, Global CEO von Ogilvy One. „Die Verbraucher:innen von heute wählen die Punkte, an denen sie mit Marken interagieren, von der Wahrnehmung bis zum Kauf, und bestimmen einen größeren Teil der Beziehung. Mit einem tiefgreifenden Verständnis von Marken und einem umfassenden Blick auf die Verbraucher:innen, gepaart mit preisgekrönter Kreativität und einem starken Daten- und Technologiefundament, ist Ogilvy One einzigartig positioniert, um wertvolle Beziehungen für Marken zu designen, die wirkungsvoll, relevant und dauerhaft sind.“

YouTube-Link: https://youtu.be/7zVLzcDqQiY


Pressebüro Ogilvy
Ogilvy GmbH, Darmstädter Landstraße 112, 60598 Frankfurt
Telefon: 069 9622 500 23 | [email protected] | LinkedIn: Ogilvy Germany